SHANTYCHOR GERWISCH e.V.
 
 

 

Willkommen beim SHANTYCHOR GERWISCH 

Unser Chor wurde im Jahr 2001 aus Mitgliedern einer Freizeitfußballmannschaft gegründet. Ziel unseres Vereins ist die Pflege des seemännischen Gesanggutes.

In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem Klangkörper entwickelt, der besonders in den letzten vier Jahren qualitativ eine steile Aufwärtsentwicklung genommen hat.  Derzeit zählt der Chor über 30 Mitglieder mit zahlreichen Instrumenten sowie Fördermitglieder.

Mittlerweile  stehen jährliche Chorkonzerte mit Gastchören, mehrere Weihnachtskonzerte sowie Auftritte vor kleinem und großem Publikum  zu Buche

Wir treten anlässlich von Hafenfesten, Schiffsfahrten, maritimen Großveranstaltungen, sowie zu vielen anderen geschäftlichen- und privaten Anlässen auf. 

Clubs und Vereine laden uns häufig zu ihren Festlichkeiten ein. Oft sind wir auch zu Gast in Seniorenheimen, denn es ist uns ein besonderes Anliegen, ältere Mitbürger mit unseren maritimen Melodien zu erfreuen.
Unser umfangreiches Repertoire umfasst mehr als 100 Shantys und Seemannslieder.

Zur Weihnachtszeit gestalten wir Feiern mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern.
Lassen sie sich verzaubern auf einer sinnlichen Reise in  die Welt der Fahrensleute.
Genießen Sie die Lieder und träumen Sie von dieser zauberhaften Welt.

Shantychor Gerwisch Gruppenbild


 



Die Brücke des Shantychor Gerwisch


Wir suchen Sie !

Jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr 

proben wir im "Haus der Begegnung" in Gerwisch, Lostauer Straße 10.