SHANTYCHOR GERWISCH e.V.
 
 

 



Willkommen auf unserer Webseite


… schön, dass Sie den Shantychor Gerwisch e.V. gefunden haben.

Wir treten anlässlich von Hafenfesten, Schiffsfahrten, maritimen Großveranstaltungen, sowie zu vielen anderen geschäftlichen- und privaten Anlässen auf.

Clubs und Vereine laden uns häufig zu ihren Festlichkeiten ein. Oft sind wir auch zu Gast in Seniorenheimen, denn es ist uns ein besonderes Anliegen, ältere Mitbürger mit unseren maritimen Melodien zu erfreuen.

Unser umfangreiches Repertoire umfasst mehr als 100 Shantys und Seemannslieder.

Zur Weihnachtszeit gestalten wir Feiern mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern.

Lassen sie sich verzaubern auf einer sinnlichen Reise in die Welt der Fahrensleute.

Genießen Sie die Lieder und träumen Sie von dieser zauberhaften Welt.


Trauer um Klaus Gründler


Unser Chormitglied Klaus Gründler ist durch einen tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen. Der Shantychor Gerwisch trauert um einen zuverlässigen, stets für den Gesang engagierten Sänger.

Klaus gehörte seit 2016 dem Shantychor an und war mit Leib und Seele dem maritimen Liedergut verschrieben. Mit seiner markanten Stimme hat er das Publikum bei allen Auftritten begeistert.

Klaus Gründler war durch seine offenherzige, freundliche und gesellige Art nicht nur im Verein, sondern auch in der Bevölkerung sehr beliebt und geschätzt.

Er hinterlässt beim Shantychor eine große Lücke.

Er wird uns allen sehr fehlen.

In den Herzen aller Shantychormitglieder wird er fortleben.